Adventskalender für die ganz Kleinen


* dieser Beitrag enthält Werbung*

So langsam muss man sich ja Gedanken um Adventskalender machen.
Ich möchte gerne der Miss (dann 15 Monate alt) auch einen machen.
Für die ganz Kleinen ist das allerdings nicht so ganz leicht.
Ich habe aber einen Plan und da ich dachte einigen geht es auch so, hier meine Ideen für passende Füllungen.
Die dienen natürlich auch als schöne Anregungen für die Größeren ;-)

Als erstes dachte ich direkt an LEGO.
LEGO Duplo kommt bei der Miss schon gut an, obwohl es erst ab 18 Monaten empfohlen ist.

Wie wäre es zum Beispiel mit dem LEGO Duplo Zahlenzug(#10847)?


 Oder dem LEGO Duplo Pisten Cup Rennen Set (#10857)?




Die Steine kann man gut in Boxen oder Tüten packen. 1-2 Steine pro Tag.
Mit den größeren Sachen hat man gleich was für Nikolaus.


Und wenn man bei Lego ist, geht natürlich auch Playmobile.
Playmobile 123   ist extra für die Kleinen.
 Hier auch die einzelnen Bausteine oder Tiere verpacken.
Die Arche zum Beispiel ist schon seit Jahren bei Manu im Einsatz und wird geliebt.
Die Arche an sich könnte man ja auch wieder seperat zu Nikolaus verpacken. 

Meine Mitnehm-Arche Noah (# 6765)


Oder vielleicht doch lieber demStreichelzoo (# 6963)



Bücher gehen auch immer!
Die Miss liebt es Bücher anzuschauen.
Wenn diese noch zum klappen, aufschieben sind oder Töne machen dann ist die immer völlig verzückt.




 Die beiden sind vom Format schön klein und lassen sich dadurch super verpacken.



Ganz hoch im Kurs hier " Hör mal rein wer kann das sein"
 

Vom Format her etwas größer. Eignet sich sehr gut für Nikolaus ( oder Weihnachten)
Einmal über das Fell der Tiere streicheln und schon ertönen die Stimmen.
Mit vielen schönen Bildern.



Hier auch heiß geliebt "Hör mal, so klingt die Musik"
Die Miss sitz mit ihren Klanghölzern immer daneben und versucht im Takt mit zu  klopfen.

Schön an dem Buch, der Klang ist super.
Nicht blechern, wie ich es schon bei anderen Büchern gehört habe.



Die beiden werden auch täglich durchgeblätter.
Pädagogisch vielleicht nicht die wertvollsten, aber sehr lustig und die Klappbilder laden zum immer wieder anschauen ein.  

 Was zu " naschen" darf natürlich auch nicht fehlen.
Aber bitte noch keine Schoki in dem Alter.
Alternativ gibt es Bio-Snacks und Bio- Fruchtquetschies von Frucht Bar Welt.
Wehe die Miss hat einen Fruchtquetschi in meiner Tasche entdeckt ( ich hab immer einen für Hungernotfälle mit), der lebt leider nicht mehr lange.
Die Snacks ( wie Knusper-Stangen, Apfelringe oder Linsenchips ) am besten in kleine Zellophantütchen umpacken. So haben die Kleinen direkt eine passende Snackportion und es gibt kein Geschrei, weil sie mehr wollen.




Das muss ich euch aber auch ncoh zeigen.
Es gibt tolle  Upcycling- & Recyclingprogramme bei Frucht Bar.
Zum Beispiel werden aus alten Quetschis so tolle Taschen genäht.
Das hat mich direkt an die guten alten Caprisonnetaschen erinnert. 
Da wollte ich auch immer eine nähen und hab es nie geschafft.
In die kleine Tasche mit dem Reisverschluß sind direkt Windeln und noch ein paar Kleinigkeiten für unseren Schwimmkurs gewandert. So fliegt nicht mehr alles in der großen Schwimmtasche rum und Dank des bunten Designs finde ich sie immer direkt.





 

Eigentlich kann alles rein was viele Tiel hat.
So ein Küchenabtropfgeschirrset macht sich auch gut. 
Damit spielen auch Jungs.
Hauptsache was ein- und vor allem ausräumen.


Ein Einkaufskorb ist natürlich genauso gut.
Hier kann man den Korb direkt mit nutzen.  
Ein Teil der Päckchen oder Tütchen kann gleich darin verstaut werden.




Oder wie wäre es mit etwas für die Badewanne?

Die Lustige Badetiere von Baby Nova zum Beispeil?


Badezusatz ist auch toll.
Von Tinti gibt es zum Beispiel ganz viel verschiedene Produkte. 
Farbwechselbäder, Knetseife, Knisterzauber oder Badekonfetti sind nur einige Sachen aus dem Tinitsortiment.
Eine große Box lohnt sich fast immer. 
Ich packe das auch gerne zu den Geburtstagsgeschenken dazu.


 



So ich hoffe ich konnte dem Einen oder Anderen ein paar Ideen liefern und ihr versucht euch auch an einen Kalender.
Habt ihr noch weitere Ideen und Tipps? 
Dann immer her damit.

Hättet ihr wieder Lust auf eine Adventskalender- Linkparty ?

Katrin

Kommentare

  1. Super Ideen liebste Katrin:) Danke- da wird der Weihnachtsmann auch glatt fündig.
    LG Biggi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über deinen Kommentar!