schnelles DIY für gehäkelten Kinderloop

*Werbung wegen Verlinkung*-- alles selbstbezahlt
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gerade etwas wolllastig hier, aber bei den kühlen Temperauren.
Trotz Sonne ist es recht frisch, außerdem hat Manu aus der tollen  WOOLADDICTS Lang Yarns "Air" Wolle, sich so einen schönen Loop gestrickt, dass ich der Miss auch einen machen wollte.
Allerdings hab ich das Problem ich stricke mega langsam und auch noch ziemlich schlecht.
Deshalb hab ich einen gehäkelt.
Verwendet hab ich die oben genannte Wolle in der Farbe Melone ( Nr. 1001.0029).




Ich hab 15 Luftmaschen angeschlagen. 
Danach eine Reihe feste Maschen, umdrehen 3 Luftmasche gehäkelt. 
Die nächste Reihe 15 einfache Stäbchen, umdrehen 1 Luftmaschen.
Ab jetzt immer im Wechsel eine Reihe Feste Maschen (+ 3 Luftmasche) und  eine Reihe Stäbchen (+ 1 Luftmasche.
So hab ich einen Knäul verhäkelt bzw eure gewünschte Länge erreicht ist. Die Länge von einem Knäul passt bei meiner Tochter gut 2 um den Hals und sitz noch locker.
Zum Abschluss eine Reihe Kettmaschen.
Anschließend alles noch zusammen genäht und schon war er fertig.
Er passt der Miss 2x um den Kopf.




Die super schöne weiche Wolle hält perfekt warm bei den kalten Temperaturen. 



Katrin 

Verlinkt auf:  creadienstag; handmadeontuesday  

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über deinen Kommentar!