Das perfekte Buch für heißen Sommertage?


Das perfekte Buch für heißen Sommertage?

~ Durstlöscher – erfrischend zischend~





Ihr findet eine kleine Einleitung  und dann geht es direkt los.
Die Unterteilung der Rezepte ist nach Limonaden, Shrubs, Snow Cones, Fassbrausen, Aroma Wasser, Aqua Fresca, Eis Tee/ Kaffee sowie einigen Lassis sortiert.
Bei den meisten Rezepten ist ein Sirup das Basic und wird dann mit Sprudel aufgefüllt.
Interessant finde ich auch die Kombis mit Kräutern , Apfel-Thymian oder Kirsch- Estragon. Ich muss da unbedingt mal noch was testen.
Sehr praktisch, am Ende findet ihr ein paar Rezepte für Snacks zu euren Drinks.

Einziges Manko: wohnt man etwas im Outback kann es schwer sein manche Zutaten zu bekommen. Allerdings gibt es dafür Tipps zum Einkauf.

Ich hatte unter anderem schon das Ginger Beer und das war sehr lecker.

Einen Blick ins Buch gibt es natürlich auch.

Durstlöscher – erfrischend zischend

Rezepte für Limo, Eistee und Co.



Inhalt:
Jetzt wird’s prickelnd! Anton Enns überzeugt mit seinen leckeren Ideen selbst den größten Trink-Muffel. Mal kombiniert er Obst und Wasser für Infused Water oder bereitet sprudelnde Fassbrause, süßen Eistee sowie erfrischende Limo zu. Fruchtige Smoothies und Rezepte mit Saft dürfen auf der Getränke-Karte ebenfalls nicht fehlen. Bei den Rezepten kommen ausschließlich frische Zutaten wie Obst, Kräuter, Gemüse und Superfoods zum Einsatz – Genuss mit einer Extra-Portion Power für den Körper! Wie schmeckt selbst der köstlichste Drink noch besser? Richtig, mit kleinen Knabbereien! Enns liefert deshalb in „Durstlöscher – erfrischend zischend“ die passenden Snack-Rezepte gleich mit dazu. So wird die nächste Gartenparty zum vollen Erfolg!


Gebundene Ausgabe: 96 Seiten
Verlag: Edition Michael Fischer 
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3863556822

Beim Tasty Friday findet ihr das Rezept für  super leckeres 

Erdbeer-Wasser

@ EMF Verlag

Ein Pfirsich Eistee gibt es auch noch

@EMF/Nadja Buchczik

Zutaten für 1,5 Liter Eistee:

  • 400 g reife Pfirsiche
  • 100 ml Limettensaft, frisch gepresst
  • 180 g Rohrzucker
  • 50 g Basilikum Meersalz
Außerdem zum Servieren:
  • grüner Tee
  • Pfirsichspalten
  • Basilikum
  • Eis

Zubereitung:

  1. Zuerst die Pfirsiche waschen, halbieren und entsteinen. Dann das Fruchtfleisch in kleine Stücke schneiden.
     
  2. Nun die Pfirsich-Stückchen zusammen mit dem frisch gepressten Limettensaft, 350 ml Wasser und dem Rohrzucker kurz aufkochen und 15–20 Minuten köcheln lassen.
     
  3. Dann den Basilikum und eine Prise Meersalz zugeben und zehn Minuten ziehen lassen.
     
  4. Anschließend durch ein Passiertuch geben und dabei die Pfirsiche gut ausdrücken. Den Sirup kühl lagern.
     
  5. Den Pfirsichsirup mit einem Liter grünem Tee aufgießen und mit einigen Pfirsichspalten und Basilikum auf Eis servieren.


Last euch eure Abkühlung schmecken.
Katrin


Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über deinen Kommentar!