Zuckeralarm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! oder ein lila Traum

Montag, 31. März 2014


Ein süßes Hallo an alle meine Zuckerschnütchen!
Achtung Vorsicht heute wirds kalorienreich uns es besteht Zuckerschockalarm!

Meine liebste kleine Schwester hat mir diese tolle Sache aus ihrem Urlaub in Hawaii mitgebracht.


Sieht schonmal sehr verführerisch aus, obwohl man sich fragt was überwiegt hier der Zuckergehalt oder die Lebensmittelfarbe? Ein Rennen Kopf an Kopf...
Spielt ja auch keine Rolle, die Cupe Cakes werden sich freuen so ein schickes Mützchen zu bekommen.
Ich bin mir sicher solche fertigen Deko-Zuckerpasten/cremes gibt es in diversen Internetshops und wenn es mal ganz schnell gehen muss  - einfach prima.
Natürlich sollte man einen Spritzbeutel im Hause haben, sonst siehts am Ende vielleicht nicht ganz so nett aus.


Wer ist die Schönste im ganzen Land?

Freitag, 28. März 2014

Dieses tolle Ballonkleidchen habe ich nach dem Schnittmuster von rosarosa genäht. Mein kleines Modell kann es mit Jeans (war einfach zu kalt draußen) oder auch mit Leggings sehr gut tragen.
Den tollen Schneewittchenstoff habe ich von meiner liebsten Schwester im Adventskalender geschenkt bekommen. Man kann das Kleidchen ja in vielen Varianten nähen, ich habe mich für Taschen (ist bei den Mädls ja ein muss) und langen Ärmeln entschieden. Falls es im Sommer noch passt könnte ich es ja auch auf kurzämlig umnähen.

 

Sehr bequem, praktisch und schnell angezogen. So wird es im Schrank schnell zum Lieblingskleidchen.



Ich freu mich so, das das Kleidchen so toll geworden ist,
Deshalb darf es  Freutag, artof66 und zu Meertjes-stuff.



Manu


Gewinner gewinner gewinner




 Heute scheint die Sonne, perfekt um unsere Losziehung nach draußen zu verlegen!

Nachdem meine Glücksfee ( eine unserer reizenden Master Studentinnen) eingeschwebt war, konnte es los gehen!


Artig erstmal mischen!





 And the winner is:


Herzlichen Glückwunsch liebe Andrea!!!

Schick uns ganz schnell deine Adresse, entweder über Facebook oder Mail an liebsteschwester@gmx.de

Und alle anderen nicht traurig sein, es gibt Trostpreise!!!
Jaaaaa Trostpreise!!!

Die Fee hat nochmal in den Topf gegriffen und folgende Namen gezogen:

Chaosqueen
Maike
KLEINida
Kirsten von DIY-fadenundmehr
Drachenbabies


Auch ihr bitte melden, zwecks Adresse!
Was es ist verrate ich aber noch nicht!


Habt ein schönes Wochenende!


Und schaut ruhig mal bei Paperphine vorbei!





 
Katrin

Vip Vip Donnerstag oh Baby

Donnerstag, 27. März 2014

Heute startet endlich wieder der VIP Donnerstag!



Hier findet ihr jeden Donnerstag eine Kostenlose Anleitung und viele Beispiele wie ihr diese umsetzen könnt.

Unser Projekt heute: Level card


Die Anleitung: klick




Die supersüßen Babystempel findet ihr im Sommerkatalog. Die Farbkombination ist aus den Pastellfarben zusammengestellt, ich habe mich für safrangelb, farngrün, aquamarin und calypso entschieden. Auf den ersten Blick sieht die Karte sehr kompliziert aus, aber tatsächlich war sie überraschend einfach zu machen. Wenn man nicht weiter weiß, gibt es ja auch noch ein Filmchen dazu!

Euch einen sonnigen Tag!

Hier die schönen Projekte der anderen VIP Teilnehmerinnen:

Corina - http://stempelraum-corina.blogspot.com/
Indina - http://papiertier.blogspot.com/
Sabine Koellmann - http://www.stempelbistro-blog.blogspot.de - Pause -
Ilonka - http://stempelzeit.com/ -Pause-
Barbara - http://www.stampelina.de/
Christiane - http://www.kreativespapier.blogspot.com/
Susanne -  http://das-ist-meine-seite.blogspot.com/
Marianne - http://petitmadam.wordpress.com/
Doris - http://vonhandvonherzenvonmir.blogspot.com/ - Pause
Judith - http://bellasbastelecke.blogspot.com/
Kirsten - http://kirstensstempelkiste.blogspot.de/
Sabine Knorr - karteundkunst.blogspot.com
Regina - http://kreativespotpourri.wordpress.com/
Kerstin - http://liebeslieschen.blogspot.de/
Martina - http://www.tinas-stamp-and-scrap-blog.blogspot.com/ - Pause-
Katrin - http://www.papierkunstundkuechenzauber.blogspot.de/


Also viel Spaß beim Basteln




Manu

neue Ohrringe braucht die Frau

Neue Ohrringe braucht die Frau! 

Was tun?
Richtig, selber machen!


Die Anleitung ist von uns !


Die tollen Sonnenknöpfe hab ich aus einem Nähladen in Freising.
Ich find die einfach toll- wie kleinen Sonnen in gelb und rot!
Die liebste Schwester bekommt natürlich auch welche ( wenn ich neue Steckohrringrohlinge habe)!


Es wird schnell geRUMST, damit alle was davon haben!

Und zu Kopfkino




 

Katrin


Tolle Idee für die Kinderzimmerlampe

Dienstag, 25. März 2014





Eine bezaubernde Lampe


Wer noch eine tolle Idee sucht, die Lampe im Kinderzimmer einfach und schön zu verändern, sollte hier mal schauen!

Diese tolle Kinderzimmerlampe habe ich bei meiner Freundin entdeckt.
Die Papierlampe hat sie mit Servietten und Serviettenkleber beklebt.



Ein wenig Fleißarbeit ist es schon, aber ich finde es hat sich mehr als geloht!


 Weil das so kreativ ist, ab damit zum Creadienstag!

Mit sonnigen Grüßen






Manu

Törtchenzeit: Käsekuchen im Glas

Montag, 24. März 2014



Heute gibt es lecker Käsekuchen im Glas!

Was für ein Glück, dass wir dieses tolle Buch "Törtchenzeit" von Sonja Kraus & Jessi Hesseler vom Luebbeverlag in die Finger bekommen haben!
Einmal durchgeblättert und wir waren direkt verliebt!
Was ich sofort ausprobieren musste war das Rezept
"Käsekuchen im Glas"
Was man gleich merkt ist, dass es wahnsinnig schnell geht. Man kann es hervorragend vorbereiten und natürlich der Pluspunkt überhaupt: es ist ein tolles Dessert auf jeder Party bei der man eingeladen ist.
Zum Osterbrunch wird das der Hit werden.


Give away Erinnerung

Samstag, 22. März 2014


Die liebe Linda war so lieb und hat uns ein Set mit drei Papierschnüren in tollen Frühlingsfarben zur Verfügung gestellt.



Wie die Armbänder gemacht werden seht ihr hier!

Puddingschnecken mhhhhhh....

Freitag, 21. März 2014




(M)Ein Pudding Traum

Zutaten für den Pudding:
750l Milch
80g Zucker
2 Pk.Vanillepuddingpulver

Hefeteig:
120l Milch
50g Zucker
1 Pk Vanillezucker
1/2 Würfel Hefe
500g Mehl
100g Butter
2 Eier
Puderzucker

Los Gehts!

Für die Puddingfüllung:
alles zusammen im Topf aufkochen lassen, dabei immer rühren
alles umfüllen und mit Frischhaltefolie abgedeckt abkühlen lassen,
Achtung! nicht zu fest werden lassen



Heute im VIP ein Kartensketch

Donnerstag, 20. März 2014




Heute startet endlich wieder der VIP Donnerstag!



Hier findet ihr jeden Donnerstag eine Kostenlose Anleitung und viele Beispiele wie ihr diese umsetzen könnt.

Unser Projekt heute: ein Kartensketch


Die Anleitung: klick


Das tolle Designerpapier ist aus dem neuen Sommerkatalog von Stampin`UP!. Die Farbkombi finde ich so frisch und peppig, genau das richtige bei dem tollen Wetter. Ich liebe besonders Blumen und Schmetterlinge, die passen einfach auf jede Karte.



Euch einen sonnigen Tag!

Hier die schönen Projekte der anderen VIP Teilnehmerinnen:

Corina - http://stempelraum-corina.blogspot.com/
Indina - http://papiertier.blogspot.com/
Sabine Koellmann - http://www.stempelbistro-blog.blogspot.de - Pause -
Ilonka - http://stempelzeit.com/ -Pause-
Barbara - http://www.stampelina.de/
Christiane - http://www.kreativespapier.blogspot.com/
Susanne -  http://das-ist-meine-seite.blogspot.com/
Marianne - http://petitmadam.wordpress.com/
Doris - http://vonhandvonherzenvonmir.blogspot.com/
Judith - http://bellasbastelecke.blogspot.com/
Kirsten - http://kirstensstempelkiste.blogspot.de/
Sabine Knorr - karteundkunst.blogspot.com
Regina - http://kreativespotpourri.wordpress.com/
Kerstin - http://liebeslieschen.blogspot.de/
Martina - http://www.tinas-stamp-and-scrap-blog.blogspot.com/
Katrin - http://www.papierkunstundkuechenzauber.blogspot.de/


Also viel Spaß beim Basteln




Manu

wollener Türkranz DIY





Unsere  Facebook Follower haben den Link bestimmt schon gesehen, für alle anderen:

Von hier hab ich die Idee mit dem wollenem Türkranz.

Er geht voll einfach und ist auch eine schöne Idee zur Resteverwertung. 

Hier mein neuer Kranz
 Meine Frühlingswolle ( grün wurde dann aber durch noch helleres ersetzt)


  Mein Häufchen Papierkugeln


  Mein riesiger Stapel Wollkugeln

 Und schon hängt er an der Tür


Ab damit zu RUMS, artof66 und zu lieblingsstueck4me!

Sonnige Grüße 




Katrin

Mittwochs mag ich: meine Babys

Mittwoch, 19. März 2014

Heute mach ich wieder bei

 von frollein-pfau mit!

Ich freu und mag heute besonders meine zwei haarigen Jungs.
Kalle ( links) & Casimir ( rechts)



DIY Knotenarmband #zalandodiy

Dienstag, 18. März 2014


  Ich liebe Armbänder!! 

Vor allem im Frühling und Sommer!
Das Problem ist immer nur, ich mag so Hippiemäßige Armbänder, die sind mir dann entweder zu viel Hippie oder halt zu wenig oder viel zu teuer!
So hab ich schon Stunden mit suchen auf Dawanda verbracht!
Dann bin ich auf Paperphine gestoßen!!
Gibt auch einen tollen Dawandshop!
Genau das was ich will!
Ich kann es selber machen und es ist Hippiemäßig, aber halt nicht zu viel!
Außerdem kann ich noch Anhänger ranmachen oder Farben kombinieren!

Was ist Paperpine?

Give away zum Knotenarmbänder

Die liebe Linda war so lieb und hat uns ein Set mit drei Papierschnüren in tollen Frühlingsfarben zur Verfügung gestellt.



Wie die Armbänder gemacht werden seht ihr hier!

bunte Geburtstags - Muffins für den Kindergeburtstag

Samstag, 15. März 2014

Heute gibts was leckeres!!!

Für die Kleinen ist ja das beste Party- und Geburtstagsessen Muffins, ganz klare Sache!

Hier mein gelingt-immer-Rezept:

250g Mehl (wenn man es siebt geht der Muffin besser auf)
2 1/2 TL Backpulver (gut in den Teig mischen)
1/2 TL Natron
100g Schoko (als Stückchen oder Tröpfchen)
1 Ei
125g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
80ml Öl
250g Buttermilch oder Joghurt

So gehts:
erst alle trockenen Zutaten miteinader gut vermischen
dann alle nassen Zutaten gut mischen
nun alles zusammen verrühren



So nun noch ordentlich Farbe für den Kindergeburtstag:

dafür den Teig einfach teilen, Lebensmittelfarbe (meine ist aus einem Backshop in Pulverform und färbt sehr gut) untermischen und in verschiedenen farbigen Schichten in die Muffinsformen füllen und backen


Backofen auf 180 Grad vorheizen
alles 20 bis 25min goldbraun backen

Die Deko:


Ihr braucht:

Zahnstocker
Kleber
Stempel und Stempelfarbe
einen Stanzer Quadrat und Kreis
Reste an weißen und farbigen Papier


Motiv aufstempeln ausstanzen oder schneiden und auf einen Hintergrund kleben.
Zwischen Motiv und Hintergrund den Zahnstocher schieben, fertig!
Mmmhhhh... lecker!



Manu

VIP VIP

Donnerstag, 13. März 2014



Heute startet endlich wieder der VIP Donnerstag!



Hier findet ihr jeden Donnerstag eine Kostenlose Anleitung und viele Beispiele wie ihr diese umsetzen könnt.

Unser Projekt heute: 

Surprise Pop Up Card



Die Anleitung: klick


Ich habe heute leider kein Foto für euch!



Euch einen sonnigen Tag!


Hier die schönen Projekte der anderen VIP Teilnehmerinnen:





Also viel Spaß beim Basteln




Manu


keine kalten Ohren mehr




Meine erste Mütze!

Mit halben Stäbchen und Schamayerwolle!







Das doch ein RUMS wert oder?




Kat