Mit Kimono Tee Kleidchen unterwegs in Sri Lanka

Donnerstag, 31. Dezember 2015


Kommt mit, ich zeige euch nicht nur mein neues Kleid sondern auch ein bisschen was von Sri Lanka.







Hab leichten Sonnenbrand bekommen.
Meine vorbildliche Laborblässe vertrug sich nicht so mit der prallen Südsonne.

Unsere letzten Gewinner für dieses Jahr

Mittwoch, 30. Dezember 2015


Hallo Ihr Lieben,
heute gibt es Gewinnerinnen bei uns! 
Den  Advent versüßen können wir heute unten stehenden Teilnehmnerinnen.
Vielen Dank fürs Mitmachen und ganz viel Spaß mit euren Gewinnen!



Wir bedanken uns bei unseren wunderbaren Kooperationspartnern, welche uns die Gewinne für euch zur Verfügung stellen!

Umdekorieren & Weddingtipp

Montag, 28. Dezember 2015

So Weihnachten vorbei!
Umdekorieren kann beginnen.
Ich hab mir für die Wand ein paar unserer Hochzeitsbilder ( die offiziellen hab ich immer noch nicht :-) ), als Polaroids schicken lassen.
Ich mag Polaroids voll gerne.
Meine hab ich über Müller Fotoservice bestellt.


  

maritime FrauMarlene kurz vor Weihnachten

Mittwoch, 23. Dezember 2015

Eine maritime FrauMarlene gibt diesmal.
Streifen gehen ja immer.
Und blau auch  oder?
Es ist ein tolles Basicshirt geworden, was ich schon zeimlich oft anhatte.
Als bekennendes Streifenhörnchen genau das Richtige.

Internetfund und Geschenktipp - für kalte Tage "Heiße Schoggi"

Man muss das Rad ja nicht neu erfinden und daher darf man und soll man ja auch einfach mal was nachwerkeln, was andere so toll in ihren Blogs vorstellen.


Adventsgewinner die Dritte

Dienstag, 22. Dezember 2015


Hallo Ihr Lieben,
heute gibt es Gewinnerinnen bei uns! 
Den  Advent versüßen können wir heute unten stehenden Teilnehmnerinnen.
Vielen Dank fürs Mitmachen und ganz viel Spaß mit euren Gewinnen!



Wir bedanken uns bei unseren wunderbaren Kooperationspartnern, welche uns die Gewinne für euch zur Verfügung stellen!

Geschenktipp - Backmischung im Glas "Pancake" mit freebie


Mein absolutes Lieblingsrezept, welches einfach immer ist dieses für Pancakes. Diesmla habe ich es zum verschenken einfach in kleine Flaschen "verpackt".
Liebe Uta, es ist übrigens immer noch das, welches du uns aus Kanada mitgebracht hattest!


ein süßes Engelchen zum vernaschen mit Anleitung

Montag, 21. Dezember 2015

Eine wunderbare schnelle Geschenkidee und der kleine Weihnachts- oder Schneemann sieht auch gleich viel hübscher und leckerer aus!


Last Minute Büchertipps zu Weihnachten

Büchertipps zu Weihnachten
Weiter Bücher findet ihr hier in unserem Bücherregal


4. Advent, nicht mehr lang dann ist schon Heiligabend

Sonntag, 20. Dezember 2015


Hallo Ihr Lieben,
herzlich Willkommen zum Adventsgewinnspiel! 

Heute etwas später. Ich musste noch ein paar Sachen in unseren Kalender packen.

Damit wir euren Advent versüßen können, habt ihr die Chance einen der folgenden tollen Gewinne zu schnappen. Viel Spaß dabei, wir drücken euch die Daumen! 

Wir bedanken uns bei unseren wunderbaren Kooperationspartnern, welche uns die Gewinne für euch zur Verfügung stellen!




Geschenktipp - Kochmischung im Glas "Risotto" mit freebie

Freitag, 18. Dezember 2015

Wer eine herzhaftes Rezept in der Flasche sucht, ist mit diesem Pilzrisotto bestimmt glücklich.
Ihr braucht dafür eine 500ml Flasche.


Eine verträumte FrauMarlene

Mittwoch, 16. Dezember 2015


Wieder eine FrauMarlene von schnittreif und fritzi
Diesmal im verträumten Pusteblumendesign.

 Was soll ich sagen? 
Der Schnitt ist wirklich klasse!
Meine erste FrauMarlene findet ihr hier .

Geschenktipp - Kräutersalz mt freebie

Dienstag, 15. Dezember 2015

Eine mal nicht schokoladige Geschenkidee für Weihnachten ist Käutersalz. Es passt sehr gut zu Salaten, Suppen, Fleisch und Tomaten...mmhhh.

Dafür habe ich wieder die Reagenzgläser mit flachen Boden und Schraubdeckel verwendet (Gläser 10cm x 3cm).




Internetfund - Geschenketipp "Heiße Liebe"

Montag, 14. Dezember 2015

Diese tolle Geschenkidee habe ich bei Alice and Caligula gefunden, dort ist es als Hochzeits - Gastgeschenk gedacht, aber ich finde es ist auch ein prima Weihnachtsgeschenk.


Ein prall gefüllter 3. Advent

Sonntag, 13. Dezember 2015


Hallo Ihr Lieben,
herzlich Willkommen zum Adventsgewinnspiel! 
Damit wir euren Advent versüßen können, habt ihr die Chance einen der folgenden tollen Gewinne zu schnappen. Viel Spaß dabei, wir drücken euch die Daumen! 

Wir bedanken uns bei unseren wunderbaren Kooperationspartnern, welche uns die Gewinne für euch zur Verfügung stellen!


süße Kleinigkeit schnell verpackt mit Anleitung

Freitag, 11. Dezember 2015

Eine leckere Mini- Geschenkidee und ratz fatz gemacht!


Adventsgewinner die Zweite


Hallo Ihr Lieben,
heute gibt es Gewinnerinnen bei uns! 
Den  Advent versüßen können wir heute unten stehenden Teilnehmnerinnen.
Vielen Dank fürs Mitmachen und ganz viel Spaß mit euren Gewinnen!



Wir bedanken uns bei unseren wunderbaren Kooperationspartnern, welche uns die Gewinne für euch zur Verfügung stellen!

Geschenktipp - Kochmischung im Glas "MIlchreis" mit freebie

Donnerstag, 10. Dezember 2015

Auch ein tolles Geschenk für alle Naschkatzen ist Michreis im Glas!


Toni in weihnachtlichem Rot

Mittwoch, 9. Dezember 2015

Heute gibt es ein Kleidchen vom letztem Jahr!

 Eine Toni nach Milchmonster

 Meiner erste Toni ist hier zu sehen

Der Strick ist ganz toll! 
Er ist super weich, angenehm dünn und dafür super warm.
Genau das richtige für den Herbst / Winter.

Blutsgeschwister im Graphiclook

Montag, 7. Dezember 2015


Jetzt habe ich es endlich geschafft mein Pullishirt fertig zu nähen!
Der Schnitt ist aus dem Buch  Nähen macht glücklich von Karin Ziegler ( weiter unten gibt es mehr dazu).

2. Advent: was besonderes zu Nikolaus für euch

Sonntag, 6. Dezember 2015


Hallo Ihr Lieben,
herzlich Willkommen zum Adventsgewinnspiel! 
Damit wir euren Advent und Nikolaus versüßen können, habt ihr die Chance einen der folgenden tollen Gewinne zu schnappen. Viel Spaß dabei, wir drücken euch die Daumen! 

Wir bedanken uns bei unseren wunderbaren Kooperationspartnern, welche uns die Gewinne für euch zur Verfügung stellen!



Geschenketipp - Schokoladenzucker mit freebie

Freitag, 4. Dezember 2015

Mmmhh ein sehr wohlriechender Zucker zum Verschenken, ist der Schokoladenzucker. Damit lassen sich heiße Schokoladen, selbstgemachte Pralinen oder Schokoladendesserts verfeinern.
Dafür habe ich Reagenzgläser mit glatten Boden und Korken genommen (10cm x 3cm).


Adventsverlosung : die ersten Gewinner

Donnerstag, 3. Dezember 2015

Hallo Ihr Lieben,
heute gibt es Gewinnerinnen bei uns! 
Den  Advent versüßen können wir heute unten stehenden Teilnehmnerinnen.
Vielen Dank fürs Mitmachen und ganz viel Spaß mit euren Gewinnen!



Wir bedanken uns bei unseren wunderbaren Kooperationspartnern, welche uns die Gewinne für euch zur Verfügung stellen!

blättrige FrauMarlene

Mittwoch, 2. Dezember 2015

Endlich schaffe ich es, euch meine erste FrauMarlene zu zeigen.
Mittlerweile habe ich eine ganze Sammlung an  Frau Marlenes.
FrauMarlene ist von von schnittreif und fritzi

Es gibt so Schnitte die sind wie für einen gemacht. 
Dachte ich früher immer: hmmm na ich weis nicht was die Anderen immer haben, aber so zwei Teile einer Art reichen doch!? NEIN!!! 
FrauMarlene kann ich nicht genug haben!
Ich hab sie mitterweile mit kurzen , 3/4 und langen Ärmeln. 
Mit oberen Stoffeinsatz (Schulterecken) und ohne.
Als Shirt und als Kleid!
UND.... Ich liebe sie alle!

Geschenkidee: Krümelmonsterchen zum Verschenken

Dienstag, 1. Dezember 2015

Für die kommenden Kindergeburtstage brauchen wir natürlich wieder kleine Überraschungen. Das Design der kleinen Krümelmonsterchen hab ich mir bei goebie abgeschaut.