Adventskalender 2018

Dieser Beitrag enthält Werbung
***

Ihr wollt wissen was bei der Rumpelliese aka Miss P in den Adventskalender kommt?
Dann seid ihr hier genau richtig!

Die Vorbereitung laufen schon seit Anfang November und ich war echt gut in der Zeit- eigentlich.
Uneigentlich bin ich gerade so fertig geworden, irgendwie vergeht der November immer schneller als ich will.





Der Kalender besteht aus Tütchen mit Aufklebern in Tierform.
Gefunden hab ich den bei Papierdrachen.
 
 

Sonst bastel ich ja immer einen, aber wegen Zeitmangel hab beschlossen ich kaufe dieses Jahr einen "alles drin DIY Kalender" 
Mit einer Lichterkette aufgepimmpt "leuchtet" er sogar.







Mit den Tieraufkleber dachte ich, das die Miss die Päckchen besser findet, mal schauen was das im Dezember wird.

 ***

Ideen für Adventskalender befüllen für 2-3 Jährige findet ihr hier
Ideen für die ganz Kleinen, sprich 1-2 Jährige findet ihr hier.

 ***

 Bei uns sind im Kalender gelandet:









 ***

  4 "größere" Sachen gibt es auch:

Einmal das super schöne Wimmelbuch über Fahrzeuge, da freu ich mcih schon auf ihre Augen.
 Das findet sie bestimmt super und für uns auch ganz toll, an allen Fahrzeugen steht der Name.

von Larisa Lauber
 
Pappbilderbuch, ab 3 Jahren
mit UV-Lack
16 Seiten, 28,0 x 38,0 cm
ISBN 978-3-7348-1541-6 
Verlag: Magellan

 



 ***

  Maxibügelperlen gibt es an Nikolaus.
Da weiß ich aber noch nicht ob das mit ihr funkrioniert.
Mit den Maisdingern stellt sie sich schon ganz gut an.


@Amazon
 ***

 Das schöne Märchenbuch :



Hardcover, ab 4 Jahren
mit Relieflack und Lesebändchen
nacherzählt von Rusalka Reh
illustriert von Larisa Lauber
144 Seiten, 18,5 x 26,0 cm
ISBN 978-3-7348-2807-2 
 Verlag: Magellan



Wir haben schon 2 Märchenbücher für die Kleinsten ( stell ich euch nochmal vor) und die werden hier geliebt.
Mehrer ältere Damen wurden schon als Frau Holle tituliert.

 ***

 Und am 24.12. 
Das super schöne Krabbelkäferspiel:


EAN / ISBN         4033477160393
Spieleranzahl    2 bis 4 Spieler
Spieldauer          ca. 10 min.
Altersempfehlung          ab 3 Jahren
Maße    ca. 19 cm x 4,8 cm x 19,2 cm (B x H x T)
Verlag: Moses

Das muss ich aber auch testen, ob es jetzt schon zu bespielen geht oder sie noch ein paar Monate braucht.
Ich hab das mit Manus Kindern früher schon immer gespielt und liebe das!






 ***



Als super Alternative, für Nichtbastler hab ich noch den hier gefunden.

Für alle die wirklich gar keine Zeit haben:






Inhalt: 24 Bücher a 4 Seiten · Pappe
33.5 x 44.0 cm
ab 2 Jahren
ISBN-13: 978-3-7891-0922-5
Verlag:Oetinger

 







Der ist perfekt für Bücherfreunde und auch für unter 2Jährige schon geeignet.

Die Pappbücher sind abwechslungsreich und nicht nur Wintergeschichten ( ich hab überall schon rein geschaut).
Teilweise sind es nur Bilderbücher und mit kurzen Texten. 
Dank der Größe kann man sie auch gut mitnehmen.
Der Kalender an sich ist auch sehr schön gemacht, aber Achtung er ist wirklich groß und hat ein bisschen Gewicht!
Der Kalender erinnert an die Pixibücher.
Er ist eine sehr gute Alternative dazu.
Für die ganz Kleinen sind die dünnen Pixiseiten schon eine Herausforderung bis unmöglich.

***

Wie schaut es bei euch aus?
Habt ihr jetzt alle einen Kalender?


Habt einen wundervollen Start in den Dezember



Katrin

Kommentare