Eine blumige Mira

*Beitrag enthält Werbung, wegen Verlinkungen*

Ohh ich habe diesen (und letzten) Sommer so viele tolle Miras von FibreMood gesehen, da musste ich auch unbedingt eine nähen. 

Den schönen Viskosestoff habe ich bei Königreich der Stoffe gefunden und ihn mir direkt noch in blau und gelb gekauft. So schöner und recht günstiger Stoff ist immer super zum Testen von neuen Schnitten und das Muster verzeiht kleinere Nähfehler.

 

Sie ist ein bisschen kurz geworden, weil ich ein bisschen wenig Stoff gekauft hatte. 

So kann ich sie nur mit Leggings oder über Jeans tragen. Aber es ist ja quasi meine Testversion.


 

Die A- Linie sitzt wirklich gut, wobei es mir an der Brust ein bisschen zu eng ist, da werde ich das nächste Mal 1 cm zugeben.

Ich muss noch anmerken das Mira noch vor Nelina genäht habe.

So habe ich hier noch mehr "Fehler" gemacht als bei Nelina.

Der Ausschnitt z.B. ist mir nicht so gelungen, das fand ich in der Anleitung etwas schwach erklärt.

Jetzt nach Nelina und dem entsprechenden Ausschnittvideo bekomme ich es aber hin.

Ihr solltet auf jeden Fall ein weich fallenden Stoff auswählen und euch richtig vermessen.

 

 Soll das Kleid lieber etwas enger anliegen, schneidest du die Streifen zum Kräuseln etwas schmaler.

Eine romantisches Variante bekommst du, wenn du die Streifen etwas breiter schneidest oder Zierbänder zwischen die Nähte nähst.

  

Ich bin ein bisschen mehr #TeamNelina

Meine Nelinavarianten findest du hier und hier 

 

 
Welcher Schnitt gefällt euch besser? 
Mira oder Nelina?
 

Katrin

Schnitt: Mira von Fibre Mood

Stoff: Viskose Radiance - Rosella by Penelope über Königreich der Stoffe

Kommentare