Adventskalenderfüllung für 3-5-Jährige Mädchen und Jungs

*Dieser Beitrag enthält Werbung & Affiliate  Links*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

 Einige warten ja schon drauf, jetzt habe ich es endlich geschafft:

Meine Ideen für Adventskalenderfüllung für 3-5-Jährige!

Diesmal getrennt nach Jungs und Mädchen, wobei ich aber sagen muss das z.B. meine Tochter die Jungs Sachen durchweg auch toll findet.

Bei uns ist der Adventskalender quasi schon das Weihnachtsgeschenk. deshalb fällt der bei uns immer ein bisschen üppiger aus. Dafür gibt es zu Heiligabend nur eine Kleinigkeit von Mama und Papa.


Alles mit mehreren Teilen, kann man auch sehr gut über mehrere Türchen verteilen. 

Süßigkeiten gibt es bei uns auch im Kalender. Allerdings in kleinen Mengen, z.B. ein bis zwei Schoko Bons pro Türchen und nicht in jedem Türchen.

Super - und das geht echt immer-  sind Tattoos, Stifte, Straßenkreide ( der Schnee lässt ja vermutlich wieder auf sich warten), Flummibälle ....

 

1 Beschäftigungshefte:

    Malen und Stickern: Pferde und Ponys

    Mein Immer-wieder-Stickerbuch: Weihnachten

2 Blinkendes Speichenlicht Pferd

3 SES Creative Glitzerschmuck

4 Masken-Sets „Einhorn“ für Kinder zum Gestalten und Dekorieren

5 Glibbi Boom Badebombe

6 Moosgummi Mosaik Glitter Prinzessin

7 Puzzle & Buch: Die Weihnachtsgeschichte

8 Vorlesebücher

    Rille Die Dschungelfreunde sind los

    Die kleine Hexe. Winterzauber mit Abraxas

    Klara Katastrofee und das große Feen-Schlamassel

9 Playmobile Feenwäldchen mit Einhornpflege

10 Mein Klassik-Klangbuch: Der Nussknacker

11  Speichenklicker mit Reflektoren

12 Holzperlen Regenbogen von Djeco


1 Beschäftigungshefte

Malen und Stickern: Am Flughafen

Mein Immer-wieder-Stickerbuch: Weihnachten

2 LED-Speichenlicht

3  Masken „Superhelden“ zum Ausmalen

4 Schaumholz-Konstruktionen

5 Glibbi Vulkan Lavaschleim

6   Sticky Mosaics - Pirat

7 Puzzle & Buch: Die Weihnachtsgeschichte

8 Playmobil Piratenfloss

9  Vorlesebücher

Rille Die Dschungelfreunde sind los

Die kleine Hexe. Winterzauber mit Abraxas

Klara Katastrofee und das große Feen-Schlamassel

10 Mein Klassik-Klangbuch: Der Nussknacker

11  Speichenklicker mit Reflektoren

12 Holzperlen Kleine Tiere  von Djeco

 

 ~~~~~~~~~~~

Habt ihr noch Ideen oder den absoluten Knaller in eurem Kalender?

Dann immer her mit den Ideen und Anregungen und/oder euren Kalenderbildern.

Gerne zeig ich sie auf Facebook oder Instagram.

~~~~~~~~~~~

Hier noch die Links für :

Adventskalender für die ganz Kleinen
Adventskalender befüllen für 2-3 Jährige

 ~~~~~~~~~~~

Habt eine schöne stressfreie Vorbereitungszeit und ganz wichtig: 

Bleibt gesund!

 

 

Katrin

 

 

Kommentare

  1. Bei uns gibt es den lang ersehnten Kinder Nagellack, der sich brav ablöst beim Hände waschen. Dann wird sich ein Magnetspiel von Sostrene Grene finden, eine Mundharmonika und Peppa Wutz Socken (3 Paar brav verteilt). Und in Türchen 1 gibt es ein Weihnachtsbuch mit 24 Geschichten von Tilda Apfelkern und Co. Für jeden Abend zum Einschlafen eine Geschichte.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über deinen Kommentar!