Mittwochs mag ich ... Zwiebelchutney

Mittwoch, 30. April 2014

Also gleichmal vorne weg, ich hab ganz schön viel geweint für euch!



Diesen   


mein Zwiebel Chutney! 
Wieso? 
Weil ich unbedingt grillen will dieses Wochenende! 
Und nichts passt besser zu Grillgut als Chutney!!
Alle die jetzt lachen ( hier ist totales **** Wetter angesagt)- ich fahr dieses Wochenende nach Wien und dort wird es schön!!!
Und wehe wenn nicht!
 

  
Aus dem Buch
von  Lisa NieschlagLars Wentrup  kochen wir diesemal:


Zwiebel Chutney

Ich mag Chutneys, je nachdem wie man sie macht, passen sie eigentlich zu allem!
Am besten natürlich zu deftigen Fleisch.
Also genau das richtige fürdie kommende Grillsaison.
So ein Glas ist auch ein wahnsinnig tolles Mitbringsel für einen Grillabend.

Schneewittchen ohne Ärmel

Dienstag, 29. April 2014


Heute zeige ich euch noch mal das Ballonkleidchen, Schnitt von rosarosa. Bei dieser Version habe ich die Ärmel weggelassen, so läßt es sich zur Übergangszeit mit Shirt tragen und im Sommer einfach so. Auch hier dürfen Taschen natürlich nicht fehlen! Das Bündchen unten habe ich breiter als in der Anleitung genäht, reine Geschmackssache.
Hier könnt ihr die langärmelige Variante sehen.


Was haben denn die anderen beim Creadienstag und Meitlisache gemacht?


Manu

Bloggst du schon?! - Buchtipp

Montag, 28. April 2014

Heute wollen wir euch das Buch 
vorstellen.





Zum Inhalt laut Verlag:
Bloggst du schon?! - Step by Step zum eigenen Kreativ-Blog. Jeder Kreative kann sein eigenes Blog einrichten – vom Design bis hin zum ersten Eintrag. Anhand von zehn angesagten Blogs aus den Bereichen Food, DIY, Lifestyle und Handarbeiten wird erklärt wie es geht. Kreative helfen Kreativen auf dem Weg ins Netz.

ich backs mir: Orangengugel mit Kardamom

Samstag, 26. April 2014

Ich habe schon oft von  "ich backs mir...."  gelesen, hab es aber immer verpasst mit zu machen.
http://www.tastesheriff.com/ich-backs-mir-im-april-zitronentarte-mit-baiser-und-einer-aschenputtelgeschichte/


Aber diesmal sind wir dabei!!!
Das Motto im April? 

ZITRUSFRÜCHTE



 von Yvonne Bauer habe ich folgendes Rezept entdeckt, was super zum Thema passt. 




VIP Donnerstag

Donnerstag, 24. April 2014


Endlich wieder der VIP Donnerstag!



Hier findet ihr jeden Donnerstag eine Kostenlose Anleitung und viele Beispiele wie ihr diese umsetzen könnt.
Unser Projekt heute: Diagonal Double pocket card

Die Anleitung: klick



Frühling.... da brauchts Schmetterlinge....so bin eigentlich im Urlaub und auch schon wieder weg.

Hier die schönen Projekte der anderen VIP Teilnehmerinnen:

Corina - http://stempelraum-corina.blogspot.com/
Indina - http://papiertier.blogspot.com/
Sabine Koellmann - http://www.stempelbistro-blog.blogspot.de - Pause -
Ilonka - http://stempelzeit.com/ -Pause-
Barbara - http://www.stampelina.de/
Christiane - http://www.kreativespapier.blogspot.com/
Susanne -  http://das-ist-meine-seite.blogspot.com/
Marianne - http://petitmadam.wordpress.com/
Doris - http://vonhandvonherzenvonmir.blogspot.com/ - Pause
Judith - http://bellasbastelecke.blogspot.com/
Kirsten - http://kirstensstempelkiste.blogspot.de/
Sabine Knorr - karteundkunst.blogspot.com
Regina - http://kreativespotpourri.wordpress.com/
Kerstin - http://liebeslieschen.blogspot.de/
Martina - http://www.tinas-stamp-and-scrap-blog.blogspot.com/ - Pause-
Katrin - http://www.papierkunstundkuechenzauber.blogspot.de/


Also viel Spaß beim Basteln




Manu

Hochzeiteinladung? Was schenken wir nur?

Dienstag, 22. April 2014

Geldgeschenke zu Hochzeiten sind ja sehr beliebt!
Vor allem wenn die Brautpaar immer schon alles haben!

Die Idee hab ich von Pinterest.
Die Straßenkarten hab ich ausgedruckt und ausgeschnitten.
Der Rahmen ist von Ikea.

Wir hatten auch noch zwei Reservenkarten hintenrein gesteckt, da das Brautpaar noch nicht genau wusste wo auf der Welt es leben wird.
Wissen sie bis jetzt glaub ich noch nicht.


Anleitung für Gelscheine zu Fischen falten findest du hier




Für das Herz hier

Die Krabben sind von hier  und das Schiffchen haben wir uns selber  ausgedacht.

Man findet auch tausend Anleitungen auf Youtube oder hier !

Hier noch eine andere Idee für ein Geldgeschenk!

Fröhliches falten euch!






Kat

Wer hoppelt denn da?

Freitag, 18. April 2014

Hoppel hoppel Häschen...
Ist denn der kleine Osterhase auch schon bei euch vorbeigehoppelt?
Hier habe ich ein paar kleine Häschen mal für euch eingefangen.


Aber schon bald hoppeln sie zu ihren neuen kleinen Besitzern. Dann werden sie bestimmt einfach vernascht...mhhhh lecker!


Wir wünschen euch ein wunderschönes Osterfest!

Sonnige Tage!

 Manu

Box Card VIP

Donnerstag, 17. April 2014


Endlich wieder der VIP Donnerstag!



Hier findet ihr jeden Donnerstag eine Kostenlose Anleitung und viele Beispiele wie ihr diese umsetzen könnt.
Unser Projekt heute: Box Card

Die Anleitung: klick


Sorry - Foto wird nach gereicht ;-)


Hier die schönen Projekte der anderen VIP Teilnehmerinnen:

Corina - http://stempelraum-corina.blogspot.com/
Indina - http://papiertier.blogspot.com/
Sabine Koellmann - http://www.stempelbistro-blog.blogspot.de - Pause -
Ilonka - http://stempelzeit.com/ -Pause-
Barbara - http://www.stampelina.de/
Christiane - http://www.kreativespapier.blogspot.com/
Susanne -  http://das-ist-meine-seite.blogspot.com/
Marianne - http://petitmadam.wordpress.com/
Doris - http://vonhandvonherzenvonmir.blogspot.com/ - Pause
Judith - http://bellasbastelecke.blogspot.com/
Kirsten - http://kirstensstempelkiste.blogspot.de/
Sabine Knorr - karteundkunst.blogspot.com
Regina - http://kreativespotpourri.wordpress.com/
Kerstin - http://liebeslieschen.blogspot.de/
Martina - http://www.tinas-stamp-and-scrap-blog.blogspot.com/ - Pause-
Katrin - http://www.papierkunstundkuechenzauber.blogspot.de/


Also viel Spaß beim Basteln




Manu


Österliche Tischdeko

Mittwoch, 16. April 2014

Wer noch eine super schnelle Osterdeko sucht, ist hier genau richtig!

Diese habe ich bei meiner Freundin abgeschaut, sie hatte eine tolle Idee.
In bunte Eierschalen füllte sie flüßiges Wachs mit Docht für kleine Kerzen. Mit kleinen Blümchen befüllt diehnen die Eierschalen auch wunderbar als Vase.
Sooo hübsch....



Eine Eierige Tischdeko...tadaaa!
Ich mag meine Deko zum Mittwoch  und ihr?



Manu

orange ist orange

Dienstag, 15. April 2014

Habt ihr schon mal Möhrchen zu Ostern verschenkt?
Also diese hier sind nicht so gesund, aber dafür auch ganz lecker!


Sie werden einfach aus einem Kreis zusammengerollt, dann ordentlich festkleben und befüllen.
So wird es auf alle Fälle bunt im Osternestchen!




Lecker Möhrchen für euch? Na wie siehts aus?

Was ist denn beim Creadienstag und bei meertjelos?

Sonnige Grüße
 

Manu

Babies erste Schuhe

Montag, 14. April 2014


Die kleine neue Besitzerin krabbelt zwar noch nicht mal, aber Schuhe kann man ja als Mädel nicht früh genug haben (*zwinker*). Hach, die kleinen Minischuhe sind aber auch zuckersüß. Da rutschen die Socken hoffentlich nicht so schnell von den Füßen. Der Schnitt ist von klimperklein. Dazu habe ich fürs Baby auch noch ein Outfit genäht. Hihihi Für Jungs wären die aber auch was!
Hier findet ihr auch Schühchen


Ab damit zu Meitlisache, Made4boys  und zu Kiddikram.

Manu

Genähtes für ein Neugeborenes Baby

Freitag, 11. April 2014

Für die Allerkleinsten braucht es es ein schönes Willkommensgeschenk.
Was süßes genähtes, kuscheliges für ein Neugeborenes sollte es werden.
Bei diesem unbeständigen Wetter, welches scheinbar zwischen den Jahreszeiten umherspringt schon recht.

Aus der Ottobre 1/2014 habe ich mir Schnitte rausgesucht, welche extra für Babys mit Größe 50 sind, also noch nicht eine Woche alt (die Babys mein ich *zwinker*).

Das erste Teil ist ein kleines Wickeljäckchen, im Original ist es ein Wickelshirt. Da ich Kapuze für Neugeborene eigentlich nicht so toll an Jacken finde, hab ich sie einfach weg gelassen. Schließlich tragen die Kleinen eh immer ein Mützchen und sind meist auch noch gut versteckt im Wagen oder in der Bauchtrage. Und da stört doch die Kapuze nur. Also ist es das besagte Jäckchen geworden. Der Stoff ist innen ganz flauschig und kuschelig.



Osterei - VIP

Donnerstag, 10. April 2014


Heute startet endlich wieder der VIP Donnerstag!



Hier findet ihr jeden Donnerstag eine Kostenlose Anleitung und viele Beispiele wie ihr diese umsetzen könnt.

Unser Projekt heute: Eierbox


Die Anleitung: klick




So, dann kann aber Ostern kommen, so gut gerüstet wie dieses Jahr war ich schon lange nicht. Mit der Fransenschere von SU lassen sich Ostergras und Wiesen zur Dekoration ratz fatz zuschneiden. Bei dem Ei hab ich mich am Klebeband versucht, ja, schön is was anderes, naja war auch mein erster stümerhafter Versuch. Meine Tochter fands Klasse, wenigstens eine...

Euch einen sonnigen Tag!

Hier die schönen Projekte der anderen VIP Teilnehmerinnen:

Corina - http://stempelraum-corina.blogspot.com/
Indina - http://papiertier.blogspot.com/
Sabine Koellmann - http://www.stempelbistro-blog.blogspot.de - Pause -
Ilonka - http://stempelzeit.com/ -Pause-
Barbara - http://www.stampelina.de/
Christiane - http://www.kreativespapier.blogspot.com/
Susanne -  http://das-ist-meine-seite.blogspot.com/
Marianne - http://petitmadam.wordpress.com/
Doris - http://vonhandvonherzenvonmir.blogspot.com/ - Pause
Judith - http://bellasbastelecke.blogspot.com/
Kirsten - http://kirstensstempelkiste.blogspot.de/
Sabine Knorr - karteundkunst.blogspot.com
Regina - http://kreativespotpourri.wordpress.com/
Kerstin - http://liebeslieschen.blogspot.de/
Martina - http://www.tinas-stamp-and-scrap-blog.blogspot.com/ - Pause-
Katrin - http://www.papierkunstundkuechenzauber.blogspot.de/


Also viel Spaß beim Basteln




Manu


Lese-/ Rummlümmelknochen zum RUMS

Mehr Lese-/ Rummlümmelknochen !
Bei uns gab es ja schon öfters welche, aber sie sind auch immer wieder super!

Schnell + Einfach + Braucht jeder

Diesmal eine Sofa- rum- Lümmel- Variante !

Der Originalschnitt ist von hier und wurde von mir modifiziert! 



Holunderblüten- Küchlein für den Frühling

Mittwoch, 9. April 2014



Heute ist endich wieder Mittwoch und somit :

http://frollein-pfau.blogspot.de/

An diesem  Mittwoch mag ich euch ein Buch vorstellen!


Yvonne - Fräulein Klein-  hat eigentlich einen Foodblog und das ist ihr erstes Buch.
Die meisten werden es bestimmt auch schon kennen.

Als Leckerei daraus hab ich mir Holunderblüten- Küchlein ausgesucht.
( für 12 Stück)



Wohin mit den Ostereiern? DIY

Dienstag, 8. April 2014


In dieser Anleitung zeige ich euch diese kleine Box, welche sich auch für jede andere Gelegenheit gut einsetzen lässt. 
Für eine Box braucht ihr 1 A4 Blatt Papier.
  
Was ihr braucht: (alles von SU)
1 A4 Blatt Papier, hier safrangelb
Rest Papier flüßterweiß
Rest Papier aquamarin
Rest Papier sahrasand
Saumband aquamarin
Stempelset: Perfect Postage, Mixed Bunch
Stempelfarbe: espresso, safrangelb
Kreisstanzen, Blumenstanze

SPRING Baby time

Freitag, 4. April 2014

Hello Spring!!
Kurz oder sogar länger war er da, nun ist er zwar kurz verschwunden, aber so lang läßt der Frühling sicher nicht auf sich warten.

Für ein Baby, erst vor ein paar Wochen geboren, habe ich als Geschenk ein kleines Outfit genäht. Dafür habe ich mich für Kleidergröße 56 entschieden, sollte ja auf alle Fälle passen. Ja klar nicht lang, aber ich brauch ja auch Potential was neues zu nähen *zwinker*.

Das Mützchen ist aus dem Schnittmuster von Farbenmix, der Vorteil daran ist, man kann an den Öhrchen die Mütze enger und weiter machen, je nachdem wie groß die Öhrchen sind. Der eine oder andere hats gleich gesehen, oh wie peinlich, jaa die Vögelchen stehen Kopf! Ich habs viel zu spät erst mitbekommen, nörv. Naja, da muss man mal ganz feste eine Auge zudrücken. 
Der Schnitt ist so wahnsinnig vielfältig. Dieses Mützchen stammte auch schon aus dem Schnittmuster und diese mit Schirm, eine mit Zipfel, noch eine mit Öhrchen und hier als Faschingsmützchen.



Doppelkörbchen zum VIP Donnerstag

Donnerstag, 3. April 2014


Heute startet endlich wieder der VIP Donnerstag!



Hier findet ihr jeden Donnerstag eine Kostenlose Anleitung und viele Beispiele wie ihr diese umsetzen könnt.

Unser Projekt heute: Doppelkörbchen


Die Anleitung: klick


Wer ein schönes Osterkörbchen sucht, was schnell gemacht ist, ist hier genau richtig. Möglichkeiten gibt es ja viele, das ist eine tolle. Mein Körbchen ist mit Designerpapier aus den In Color Farben. Die Lieben Grüße findet ihr im Sommerkatalog. Also frohes schenken!

Euch einen sonnigen Tag!

Hier die schönen Projekte der anderen VIP Teilnehmerinnen:

Corina - http://stempelraum-corina.blogspot.com/
Indina - http://papiertier.blogspot.com/
Sabine Koellmann - http://www.stempelbistro-blog.blogspot.de - Pause -
Ilonka - http://stempelzeit.com/ -Pause-
Barbara - http://www.stampelina.de/
Christiane - http://www.kreativespapier.blogspot.com/
Susanne -  http://das-ist-meine-seite.blogspot.com/
Marianne - http://petitmadam.wordpress.com/
Doris - http://vonhandvonherzenvonmir.blogspot.com/
Judith - http://bellasbastelecke.blogspot.com/
Kirsten - http://kirstensstempelkiste.blogspot.de/
Sabine Knorr - karteundkunst.blogspot.com
Regina - http://kreativespotpourri.wordpress.com/
Kerstin - http://liebeslieschen.blogspot.de/
Martina - http://www.tinas-stamp-and-scrap-blog.blogspot.com/ - Pause-
Katrin - http://www.papierkunstundkuechenzauber.blogspot.de/


Also viel Spaß beim Basteln




Manu

Gläser dippen




Einmal Gläser dippen bitte!

In dem Buch "Grüße aus meiner Küche: Leckere Geschenke selbst gemacht" ( von  Lisa Nieschlag und Lars Wentrup) findet man nicht nur leckere Rezepte sondern auch tolle DIY Ideen.

 

Uns wurde vom Coppenrath Verlag ein Exemplar zur Verfügung gestellt.




Dip ich doch direkt mal los:




Mein kleines Osterkörbchen DIY...

Dienstag, 1. April 2014



Heute bemühe ich mich euch die Anleitung für dieses kleine Körbchen zu erklären. Im Grunde ist ja alles ganz einfach, man muss nur wissen wie es geht.

Aus einem A4 Blatt Papier bekommt ihr zwei Körbchen.

So soll es dann mal aussehen:

Tutorial: